Wenn trotz richtiger Konfiguration der Citrix Richtlinien, funktioniert die Sound-Übertragung immer noch nicht, liegt es möglicherweise an den Einstellungen des Service-Accounts.
Troubleshooting
1. Überprüfen Sie, ob der Windows-Audio Dienst auf dem VDA gestartet ist und mit dem richtigen Konto angemeldet (Lokaler Dienst).
2. Die Option Lokales Systemkonto ist falsch
3. Wenn Sie den richtigen Service eintragen und beim Versuch den Dienst zu starten folgende Meldung kommt:
„Der Dienst "Windows-Audio" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1297, In der Dienstkonfiguration fehlt die Berechtigung, die für die ordnungsgemäße Funktion des Dienstet erforderlich ist“
4. Überprüfen Sie die GPO-Einstellungen:
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten:
Richtlinie-Name | Systemname | Soll Standardwert |
Auslassen der durchsuchenden Überprüfung | SeChangeNotifyPrivilege | Administratoren Benutzer Jeder Lokaler Dienst Netzwerkdienst Sicherungs-Operatoren |
Annehmen der Clientidentität nach Authentifizierung | SeImpersonatePrivilege | Administratoren Lokaler Dienst Netzwerkdienst Dienst |
Arbeitssatz eines Prozesses vergrößern | SeIncreaseWorkingSetPrivilege | Benutzer |
Weitere Informationen zum Thema Citrix Audio-Funktionlität finden Sie hier: Multimedia / Audiofeatures