Mögliche Probleme mit Audio-Übertragung

Wenn trotz richtiger Konfiguration der Citrix Richtlinien, funktioniert die Sound-Übertragung immer noch nicht, liegt es möglicherweise an den Einstellungen des Service-Accounts.

Troubleshooting

1. Überprüfen Sie, ob der Windows-Audio Dienst auf dem VDA gestartet ist und mit dem richtigen Konto angemeldet (Lokaler Dienst).

Windows Audio Dienst

2. Die Option Lokales Systemkonto ist falsch

3. Wenn Sie den richtigen Service eintragen und beim Versuch den Dienst zu starten folgende Meldung kommt:

„Der Dienst "Windows-Audio" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1297, In der Dienstkonfiguration fehlt die Berechtigung, die für die ordnungsgemäße Funktion des Dienstet erforderlich ist“  

Windows Audio Dienst Error

4. Überprüfen Sie die GPO-Einstellungen:

Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten: 

 Richtlinie-Name  Systemname   Soll Standardwert
 Auslassen der durchsuchenden Überprüfung  SeChangeNotifyPrivilege   Administratoren
 Benutzer
 Jeder
 Lokaler Dienst
 Netzwerkdienst
 Sicherungs-Operatoren
 Annehmen der Clientidentität nach Authentifizierung   SeImpersonatePrivilege  Administratoren
 Lokaler Dienst
 Netzwerkdienst
 Dienst
 Arbeitssatz eines Prozesses vergrößern  SeIncreaseWorkingSetPrivilege   Benutzer

 

Weitere Informationen zum Thema Citrix Audio-Funktionlität  finden Sie hier:  Multimedia / Audiofeatures

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.