Elektroauto - das ist nicht für mich, Teil 2 - Zukunft der deutschen Automobilindustrie, Umweltverschmutzer, Naturliebe

Welche Zukunftsaussichten hat die deutsche Automobilindustrie?

Es wundert mich sehr, dass die sogenannte treibende Kraft der deutschen Wirtschaft – nämlich die Automobilindustrie – inspiriert von dem Gedanken einer blendenden Zukunft ist, die die „Elektrifizierung“ aller Autos im Lande verspricht. Überallher hört man die verschiedensten Prognosen, alle möglichen Experten sprechen die unterschiedlichsten Vermutungen darüber aus, welche Prozentzahl der Autos bis wann (Wird es das Jahr 2025 oder doch 2030 sein?) elektrisch sein wird.

Weiterlesen ...

Elektroauto - das ist nicht für mich, Teil 1, Plug-In-Hybrid vs. Diesel

Die Diskussionen darüber, ob Elektroautos oder Autos mit einem Verbrennungsmotor besser seien, legen sich seit Jahren nicht, sondern nehmen mit jeder Präsentation eines neuen Modells der bekannten Hersteller immer weiter zu.

Jeder potenzielle Käufer eines Neuwagens stellt sich wohl die Frage, ob ein Elektroauto eine ernst zu nehmende Alternative sei. Es ist durchaus bemerkenswert, dass das Angebot stetig wächst, doch wie attraktiv ist es denn?

Weiterlesen ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok