AppDisk Update / Aktualisierung kann nicht abgeschlossen werden - AppDisk 7.8 auf XenDesktop 7.8

Die AppDisk bietet die Möglichkeit die bestehende AppDisk zu aktualisieren. 

Falls ein Update nach sehr langer Wartezeit nicht abgeschlossen wird, müssen Sie es mit „Gewalt“ stoppen.  Eine Prozess- Unterbrechung ist nicht auf der Studio-Ebene nicht möglich, dafür wird die PowerShell-Konsole benötigt.

PowerShell starten

Den Befehl Get-AppLibTask –Active $true eingeben, um die TaskId und AppDiskUid der AppDisk zu erfahren:

Nächster Befehl stoppt den Aktualisierungsvorgang:

Stop-AppLibTask –TaskId 

Die weitere Befehle löschen die AppDisk endgültig (wenn die App-Disk nicht mehr benötigt wird):

Remote-AppLibTask - TaskId

Remote-AppLibAppDisk -AppDiskUid

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.