Office-Rearming bei Imagevorbereitung fehlgeschlagen

Die Aktualisierung der Maschenkatalogen (MCS) schlug fehl. Es erscheint diese Fehlermeldung:

„Der  Maschenkatalog weist folgende Fehler auf: Office-Rearming bei Imagevorbereitung fehlgeschlagen“

 

Office Rearm Problem Meldung

Lösungsvorschlag 1:

1.    Auto-Shutdown auf dem Controller deaktivieren:

Set-ProvServiceConfigurationData -Name ImageManagementPrep_NoAutoShutdown -Value $true

Office Ream Error 002

2.    Loging auf dem Master Image für Machine Identity Service Agent aktivieren:

Set HKLM\SOFTWARE\Citrix\MachineIdentityServiceAgent | Logging=1 (DWORD)

Office Ream Error 003

3.    Default Timeout Setting für Windows Services erhöhen (60000 > 180000):

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control | ServicesPipeTimeout=180000 (DWORD)

Office Ream Error 004

Error: “Preparation of the Master VM Image failed” when Creating MCS Catalog in XenApp or XenDesktop
https://support.citrix.com/article/CTX140734


Lösungsvorschlag 2:

1. OSPPREARM.EXE in OSPPREARM.old umbenennen:

"%CommonProgramFiles%\microsoft shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPREARM.EXE"
"%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office15\OSPPREARM.EXE"
"%CommonProgramFiles(x86)%\microsoft shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPREARM.EXE"

z.B. Office 2016 hat nur eine OSPPREARM.EXE Datei
"%ProgramFiles(x86)%\Microsoft Office\Office16\OSPPREARM.EXE"

2. Maschinenkatalog aktualisieren

Der zweite Vorschlag hat sich als sinnvoll erwiesen.

 

Nutzliche Information:

http://discussions.citrix.com/topic/358316-xa-76-deployment-failure-error-image-preparation-office-rearm-count-exceeded/

CTX206225 Error: "Office Licensing Rearm failed" During MCS Machine Catalog Update

CTX210064 Error: "Image Preparation Office Rearm Count Exceeded" During MCS Catalog Creation

Machine Creation Service: Image Preparation Overview and Fault-Finding