NetScaler - Fehlermeldung: Ihre Anmeldung ist abgelaufen

Wenn Sie direkt nach der Anmeldung auf einer NetScaler-Seite mit der Fehlermeldung „Ihre Anmeldung ist abgelaufen. Melden Sie sich erneut an, um fortzufahren“ konfrontiert werden, finden hier einen möglichen Lösungsvorschlag.

error Ihre Anmeldung ist abgelaufen

Der hier beschriebene Lösungsvorschlag ist nichts anderes als eine Übersetzung des Citrix- Knowledge Base-Betrages: CTX204766 - Error: "Your logon has expired. Please log on again to continue" When Accessing StoreFront Through NetScaler Gateway

 

Lösung:

Die Konfiguration wird auf dem StoreFront Server durchgeführt.

1. Starten Sie die IIS- Verwaltungskonsole

2. Wählen Sie den Punkt Application Pools (Anwendungspools)

In weiteren Schritten werden wir zwei untere Anwendungen anpassen:

 

01 NetScaler Your logon has expired

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeile Citrix Delivery Services Authentication und wählen Sie die Option Advanced Settings aus (oder wählen Sie diese Option in der rechten Spalte Aktion aus.

02 NetScaler Your logon has expired

4. Ändern Sie den Wert Load User Profile von False in True. 

Klicken Sie anschließend auf OK

03 NetScaler Your logon has expired

5. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 auch für die Option Citrix Delivery Services Resources

6. Starten Sie den IIS-Dienst neu.

 

Wiederholen Sie die Konfiguration auf den restlichen StoreFront-Servern!