PDF Drucken E-Mail
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Beitragsseiten
Allgemeine Geschäftsbedingungen
zweite Seite
dritte Seite
vierte Seite
fünfte Seite
sechste Seite
Alle Seiten


Präambel:

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Webdesign (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen VisuArch dem jeweiligen Kunden, der entweder Verbraucher oder Unternehmer sein kann.

§ 1 Vertragsschluss

Für Verträge mit Kreyman IT-Service gelten ausschließlich diese Geschäftsbedingungen. Abweichenden Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden wird daher ausdrücklich widersprochen.

Angebote von Kreyman IT-Service in Prospekten, Anzeigen usw. sind - auch bezüglich der Preisangaben - freibleibend und unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich eine verbindliche Zusicherung erfolgt.

Kreyman IT-Service recherchiert und kalkuliert für ihre Arbeit sorgfältig. Dafür benötigt Kreyman IT-Service manchmal etwas Zeit. Der Kunde ist daher Kreyman IT-Service Tage an seinen Auftrag gebunden. Sollte Kreyman IT-Service nicht binnen Kreyman IT-Service nach Auftragseingang die Annahme ablehnen, so gilt die Bestätigung als erteilt.

Mündliche Nebenabreden sind unwirksam. Änderungen der Bedingungen, einschließlich dieser Schriftformklausel, bedürfen der Schriftform.

Das Einhalten einer Leistungsfrist ist von der rechtzeitigen Selbstbelieferung abhängig.

§ 2 Leistungsumfang

Kreyman IT-Service bietet folgende Leistungen an: Erstellung, Anpassung und Pflege von Websites, sonstige Grafikdienstleistungen, Produktion digitaler Datenträger (CD-ROM/DVD etc.

Kreyman IT-Service erbringt ihre Dienstleistungen nach den Wünschen und Angaben des Kunden. Installation, Einweisung und Schulung gehören nur zu den Leistungspflichten von ..., wenn dies vereinbart ist. Änderungs- und Erweiterungswünsche muss ... nur berücksichtigen, wenn sie aus technischen Gründen erforderlich sind, um den Vertragszweck zu erreichen.

Bei einer wesentlichen Änderung der vertraglichen Pflichten von Kreyman IT-Service zum Zweck der Anpassung an die Belange des Kunden kann ... dem Kunden den erforderlichen Mehraufwand in Rechnung stellen. Dies gilt auch für eine umfangreiche Prüfung, ob und zu welchen Bedingungen die Änderung oder Erweiterung durchführbar ist, soweit Kreyman IT-Service schriftlich darauf hingewiesen hat.

Kreyman IT-Service ist zu Teillieferungen berechtigt, soweit diese für den Kunden nicht unzumutbar sind.

Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass mit dem Betreiben einer Website rechtliche Pflichten einhergehen, deren Nichtbeachtung zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen kann. Es handelt sich dabei insbesondere um:

die Impressumspflicht (Anbieterkennzeichnung) nach § 5 TMG;

Informationspflichten nach § 312c BGB (Fernabsatzverträge);

Informationspflichten nach § 312e BGB (Elektronischer Geschäftsverkehr);

Prüfpflichten bei Linksetzung;

Prüfpflichten für die Inhalte von Forumsdiskusionen, Blogs und Chaträumen;

Pflicht zur Beachtung medienrechtlicher Vorschriften;

Pflicht zur Wahrung der Urheber- und Markenrechte Dritter (siehe dazu auch Nutzungsrechte).

Für die Einhaltung dieser Pflichten ist alleine der Kunde verantwortlich. Sollte Kreyman IT-Service ein Schaden erwachsen, weil der Kunde die vorstehenden Pflichten verletzt, so ist Kreyman IT-Service berechtigt, Schadensersatzansprüche geltend zu machen.